APOTHEKE zur Heiligen Jungfrau

Die Pharmazeutin und gebürtige Innviertlerin Mag. pharm. Barbara Gehmayr führt seit April 2014 die Apotheke zur Heiligen Jungfrau in Obernberg am Inn. Neben ihrer klassischen Ausbildung bietet sie auch ihr komplementärmedizinisches Wissen an. Sie hat Ausbildungen in Bachblüten-­‐Therapie; TEM (Traditionelle Europäische Medizin); Aura-­‐Soma; Mineralstoff-­‐Beraterin nach Dr. Schüssler; Wellness-­‐ Coach; Ayurveda in Europa; Kontrollierte BIO-­‐Naturkosmetik; Primavera; Spagyrische Arzneimittel; Gewichtsmanagement; Orthomolekulare Medizin u.a. 

Darüber hinaus ist sie Produktentwicklerin der Abteilung Kosmetik von „Grüne Erde GmbH“ deren biologisch zertifizierte Naturkosmetik wir als einzige deutschsprachige Apotheke verkaufen dürfen. Sie arbeitet an einem EU-­‐Forschungsprojekt zur „Gewinnung von Biotensiden aus Agrarabfällen für die Bio-­‐Kosmetik“ mit. 

Bei all unserem Wirken steht der ganzheitliche Mensch im Mittelpunkt. Diesen so anzunehmen wie er ist, ihm zuzuhören und Lösungen zu finden die ihm entsprechen, ist der Anspruch an unsere Aufgabe. Das macht uns Freude, das machen wir mit großer Hingabe. 

Gegründet wurde die Apotheke im Jahr 1662, also vor über 350 Jahren. Das Apothekerhaus erhielt 1758 seine heutige Rokoko-­‐Fassade, gestaltet von dem weithin bekannten Obernberger Stuckateur Johann Baptist Modler. Er war der Schwiegersohn des damaligen Apothekers, welcher wiederum der Taufpate der drei Söhne Modlers war. In Folge dessen entstanden über den Fenstern des ersten Stockwerkes die allegorischen Darstellungen der vier Jahreszeiten, in denen Modler sich und seine Buben verewigt hat. Die historische Einrichtung verbinden wir Tradition mit den Anforderungen an eine moderne Gesundheitsdienstleistung. 

Zeiten

  • Mo, Di, Mi, Do, Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Geschlossen bis: 14:00 Uhr

Kalender ausklappen

Kontakt

Kontaktdaten von APOTHEKE zur Heiligen Jungfrau
AdresseMarktplatz 4
4982 Obernberg am Inn
Telefon+43 7758 2223
Fax+43 7758 2223 2
E-Mail-Adresseoffice@apotheke-obernberg.at
Webhttp://www.apotheke-obernberg.at

wegfinder

Lageplan vergrößern